FAQ - häufig gestellte Fragen

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten Ihnen die Zahlung per PayPal, Vorkasse, Kreditkarte, giropay und easycredit an.


Lieferung

In welche Länder liefert Möbel Berta?

Wir liefern unsere Produkte innerhalb Deutschlands an Sie.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen bei jedem per Paket lieferfähigen Artikel 5,95€.


Mit welchem Dienstleister versendet Möbel Berta?

All unsere Pakete werden per DHL an Sie verschickt.


Wie lange dauert die Lieferung?

Dies ist abhängig von der gewählten Zahlungsart.

Bei Bezahlung per PayPal, Kreditkarte und giropay wird Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen versendet.

Bei Zahlung per Vorkasse wird das Paket direkt nach Zahlungseingang versendet.


Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Bei Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie nach Übergabe des Paketes direkt von DHL eine Sendungsnummer per E-Mail. Hier können Sie die Bestellung nachverfolgen, sowie diese nach Ihren Wünschen anpassen (Wunschzustellung, Ablageort, etc.).


Lieferung und Montage

Wie kann ich die Lieferung und Montage zu meinem Artikel hinzubuchen?

Wenn es möglich ist, den Artikel mit Lieferung und Montage zu kaufen, wird diese über dem Warenkorb auf der Artikelseite angezeigt. Nach Eingabe Ihrer Postleitzahl können Sie den Artikel mit der Dienstleistung in Ihrem Warenkorb hinzufügen.


Wie viel kostet die Lieferung und Montage?

Nach der Eingabe Ihrer Postleitzahl wird Ihnen der Betrag für Lieferung und Montage des Artikels angezeigt.


Wie ist das Liefergebiet?

Nach Eingabe Ihrer Postleitzahl prüfen wir, ob diese in unserem Liefergebiet eingeschlossen ist.


Wie erfolgt die Auslieferung der Möbelstücke?

Möbel Berta liefert mit eigenem Montageteam und LKWs aus. Nach Kauf des Artikels nimmt unser Team mit Ihnen Kontakt auf, um einen Auslieferungstermin zu vereinbaren.


Abholung

Ich möchte den Artikel selbst abholen – ist das möglich?

Alle Artikel können auch direkt bei uns abgeholt werden.

Hierfür müssen Sie im Warenkorb als Lieferart „Abholung“ auswählen.


Wo muss ich den Artikel abholen?

Die Abholfiliale entnehmen Sie bitte Ihrer Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten.


Wo befinden sich die Abholfilialen?


Möbel Berta Haupthaus

Würzburger Straße 75

97737 Gemünden am Main


Nimm's mit! Markt & Lager:

Weißensteinstraße 23

97737 Gemünden am Main


Click & Collect

Kann ich Artikel reservieren und abholen?

Ja, das ist möglich. Sie können vorrätige Artikel reservieren und abholen.


Wie lange ist die Reservierung gültig?

Die Reservierung ist für 48 Stunden gültig.


Wo kann ich den Artikel abholen?

Der Standort wird bei der Reservierung direkt angezeigt.


Erhalte ich eine Information per E-Mail?

Sie erhalten nach der Reservierung eine E-Mail. In dieser finden Sie Ihre persönliche Reservierungsnummer sowie die gewählte Abholfiliale.


Kann ich die Reservierung stornieren?

In der E-Mail finden Sie auch eine Möglichkeit diese zu stornieren.



Retoure und Reklamation

Kann ich Artikel zurücksenden?

Wenn ein von Ihnen bestellter Artikel nicht Ihren Wünschen entspricht, können Sie diesen selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware retournieren.


Wie melde ich die Retoure an?

Um eine Retoure auszulösen, senden Sie bitte eine E-Mail mit ausgefülltem Widerrufsformular an folgende E-Mail-Adresse: info@moebel-berta.de


Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.


Wie sende ich die Artikel zurück?

Senden Sie die Artikel in der Originalverpackung mit allen Zubehörteilen und Verpackungsbestandteilen an Möbel Berta zurück. Wir empfehlen den Versand mit Sendungsverfolgung.


Wie erhalte ich nach Retoure mein Geld zurück?

Die Erstattung des Betrags erfolgt auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart nach Eingang der Retoure.


Mein Artikel ist beschädigt/falsch geliefert – was muss ich tun?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an folgende Adresse: info@moebel-berta.de


In dieser E-Mail sollte für eine schnelle Bearbeitung folgendes enthalten sein:

  • Bestellnummer (z.B. 2,1234)

  • Betroffener Artikel und Menge

  • Beschreibung des Fehlers

  • Foto des falschen oder fehlerhaften Produktes


Wir werden das Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und Sie über die weitere Vorgehensweise informieren.



Sie haben noch offene Fragen?
Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular!

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